WEGWEISE #2

Eine Informations- & Orientierungshilfe für die Studenten der HS Ulm

DAS MAGAZIN

Die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Ulm war vom Konzept und der Qualität meiner Abschlußarbeit überzeugt und beauftragte die Umsetzung des Magazins »Wegweise«. Das Magazin enthält ausgewählte studentische Arbeiten eines Fachbereich. Es dient der Vorstellung der Studiengänge der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik an der Hochschule Ulm, der Studenten und ihrer Arbeiten, sowie der Professoren. Des Weiteren wird die Broschüre zum Beispiel auf Bildungsmessen und zur Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, um interessierte Schüler/innen die Fakultät und die Studiengänge näher zu bringen. Einen weiteren Bestandteil bilden Berichte von ehemaligen Studenten und Präsentationen von Abschlussarbeiten. Somit können Studierenden aus anderen Fachbereichen einen Einblick in die komplexe Arbeitsweise der anderen Studiengänge an der Hochschule Ulm bekommen.

AUFLAGE

Das Magazin »Wegweise« erschien im Mai 2010 zum zweiten Mal mit 1.000 Exemplare.

Projekt Wegweise Cover
Projekt Wegweise Innenseite 1
Projekt Wegweise Innenseite 2



DATEN

Freelance-Projekt
Konzeption
Redaktion
Grafische Gestaltung
Illustration
Informationsgrafiken
Typografischer Satz

Projekt Wegweise Innenseite 3
Projekt Wegweise Innenseite 4
Projekt Wegweise Innenseite 5