WEGWEISE # 1

Eine Informations- & Orientierungshilfe für die Studenten der HS Ulm

DAS MAGAZIN

Mit meiner Abschlussarbeit wollte ich den Studenten der Hochschule Ulm eine Orientierungs- und Informationshilfe geben, damit gerade diese erste Zeit zu einer positiven Erfahrung wird. Das Projekt umfasste drei Medien: einen Kalender, ein Magazin und eine Webseite. Gerade der Kalender im praktischen Postkartenformat nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Er soll den Studierenden ein nützlicher und ansprechender »Wegweiser« durch das gesamte Studienjahr sein. Ergänzt wird das Angebot durch ein halbjährlich erscheinendes Magazin, das verschiedene Studiengänge und ihre Studierenden der Hochschule Ulm vorstellt und somit die einzelnen Fachbereiche einander näher bringt.Als schnell aktualisierbares Medium rundet die Webseite als digitale Informationsplattform die Kommunikationsmedien ab.

AUFLAGE

Das Magazin »Wegweise« erschien im November 2008 zum ersten Mal mit 1.000 Exemplare.

Projekt Wegweise Cover
Projekt Wegweise Innenseite 1
Projekt Wegweise Innenseite 2



DATEN

Freelance-Projekt
Konzeption
Redaktion
Grafische Gestaltung
Illustration
Informationsgrafiken
Typografischer Satz

Projekt Wegweise Innenseite 3